MoTD Hilfe anfordern







Regeln
Herzlich Willkommen!


Bevor du dich anmeldest, möchten wir dir diesen Server erst einmal vorstellen. Gleis 9 ¾ ist ein reiner Rp-Server, du wirst bei uns keinen Wald zum leveln finden und folglich keinen grünen Drachen töten können. Wir geben dir weiter unten eine kurze Übersicht der Regeln, du solltest dir nach Anmeldung aber trotzdem noch einmal die Regeln und FAQ ansehen.

Wir spielen, wie der Name schon erahnen lässt, in der Welt der Harry Potter Bücher bzw. Filme. In der Hogwarts Schule füe Hexerei und Zauberei, in dem kleinen Zaubererdorf Hogsmeade, in London und der University over London. Jedoch einige Jahre nachdem Harry Potter gelebt und gegen Lord Voldemort gesiegt hat.




A l l g e m e i n e . R e g e l n sowie zur C h a r a k t e r e r s t e l l u n g .

WARTEZEITEN:
Eines möchte ich hier nochmal ganz deutlich klarstellen: Wir betreiben diesen Server, weil wir hier, genau wie jeder von euch Spielern, Spaß haben wollen und tun dies aus freien Stücken in unserer Freizeit. Da wir, das Team von Gleis, alle keine Teenies mehr sind - also ein Privatleben haben (Uni, Ausbildung, Beziehung bzw. Freunde, ect. pp.) kann es sein, dass wir Anfragen nicht immer sofort beantworten. Dass wir am Wochenende, wie jeder andere Mensch, einfach mal die Füße hochlegen möchten, und trotz online sein, keine Anfragen abarbeiten. Das hier ist KEIN Job sondern unser H O B B Y ! Wer nicht damit leben kann manchmal einige Tage (wenn es hart auf hart kommt sogar mal ne Woche oder 2!) auf eine Reaktion zu warten, der ist hier leider falsch. Wir bekommen kein Geld für die Arbeit und die Zeit, die wir hier investieren (im Gegenteil, wir geben Geld dafür aus, dass wir und ihr alle hier Spaß haben können) und sind auch niemandem Rechenschaft schuldig. Wir beantworten Anfragen nicht der Reihe nach, sondern je nachdem, wie viel Zeit zur Verfügung steht und welche Anfragen in dieses Fenster reinpassen... Somit kann es sein, dass manche früher dran kommen, als andere. Mal kommt etwas dazwischen sodass einer heute, der andere erst morgen oder übermorgen durchs Tor kommt (wenn z.B. noch Daten fehlen oder etwas nicht ganz schlüssig für uns ist). Das hat nichts mit Willkür oder damit zu tun, dass wir irgendwen nicht mögen. Das passiert einfach manchmal und ist teilweise unvermeidlich. Wer hier Service rund um die Uhr erwartet, hat den falschen Ort erwischt. Wir bemühen uns nach Kräften niemanden all zu lange warten zu lassen, aber wir sind auch nur Menschen. Beherzigt das.

E-MAILS
Wir bitten euch, für die Anmeldung hier immer nur ein und dieselbe E-Mailadresse zu verwenden. Das erleichtert uns die Arbeit erheblich!

NAMEN
Wenn nicht anders mit dem Team besprochen, sollte euer Charakter einen Vor- sowie Nachnamen besitzen. Ausnahmen können mit dem Team besprochen werden. Nach der Anmeldung erhaltet ihr die Möglichkeit, euren Namen kostenfrei einzufärben.

Den Titel Prof. dürfen sich nur genehmigte Lehrer bei Anmeldung anhängen, Referendare dürfen sich das Kürzel Ref. vor den Namen geben lassen. Wer einen Decknamen oder nur einen Vornamen anmelden möchte, muss vorher kurz dem Team Bescheid geben.

Solltet ihr einen speziellen (Nach-)namen verwenden wollen, der bereits auf dem Server existiert, hat der zuerst existente Charakter mit dem Namen das Recht darauf, ihn für sich alleine zu beanspruchen. Hiermit wollen wir Streitereien vorbeugen, die es in der Vergangenheit schon gegeben hat (gleiches gilt bei Avataren). Natürlich kann man einen Namen wie Sarah oder Ryan nicht für sich beanspruchen, weil es Standardnamen sind. Wollt ihr jedoch z.B. Xenophillius oder ähnlich ausgeprägte Namen verwenden, vergewissert euch, dass davon nicht schon drei herumlaufen. Natürlich dürft ihr euch mit den jeweiligen Spielern absprechen, wenn sie nichts dagegen haben, den Namen zu teilen - gut für euch :)

BESONDERE CHARAKTERE
Wer eine besondere Rasse oder Nachfahren spielen möchte (auch Metamorphmagus, Parselmund, Animagus ect.) oder eine Idee für einen freien Lehrer hat, sollte sich bei einem Teammitglied melden, oder eine Anfrage schreiben. Das gilt ebenso für Plotideen und Events die den Server betreffen.

NACHFAHREN VON BUCH BZW. FILMCHARAKTEREN
Die Nachnamen von berühmten Film- bzw. Buchcharaktern sollten nicht ohne Genehmigung vom Team erstellt werden, damit beispielsweise nicht fünf Urenkel von Snape ect. rumlaufen, die nichts miteinander zu tun haben. :)

ANDERE FANDOMS
Wir befinden uns hier im Harry Potter Universum. Wir möchten das nicht zu radikal eingrenzen, aber manche Figuren aus anderen Fantasy-Serien machen hier einfach nur wenig Sinn. Bitte überlegt euch also vorher genau, ob die Mischung Sinn macht und besprecht es VORHER mit uns.
Das gleiche gilt für jegliche Art von Monster-Jägern, Orden, oder anderen Gruppierungen. Wenn es aus einem anderen Universum Als Harry Potter kommt, möchten wir vorher darüber beraten, ob es passt oder nicht. Vor allen Dingen dann, wenn es ein größerer Plot wird, wo noch Mitspieler gesucht werden.

UMGANGSTON
Allgemein solltet ihr wohl in der Lage sein freundlich mit euren Mitspielern umzugehen. Hetzkampagnen, Mobbing, Volksverhetze, religiöse oder radikale Parolen sind verboten. Streitereien unter den Spielern sollten privat geklärt werden.

MULTIACCOUNTS
...sind erlaubt. Wir überlassen es euch, wie viele Charaktere ihr spielt. Das heißt prinzipiell, dass es keine Chargrenze gibt, man sollte jedoch bedenken, dass es viel Zeit braucht, viele Charakter auszuspielen. Wenn ihr merkt, dass ihr für einige Charakter keine Zeit habt, solltet ihr sie nicht unnötig lange verrotten lassen, auch wenn es schwer ist, sich von geliebten Charas zu trennen.

AVATARLISTE
Wer seine Avatarperson mit niemanden teilen will, hat die Möglichkeit, sie in der Avatarliste einzutragen. Dies ist jedoch keine Pflicht. Wer das Eintragen versäumt und sich dann beschwert, dass jemand mit dem gleichen Avatar rumläuft, hat Pech gehabt :P

Ü-18 INHALTE
Da dieser Server auch für minderjährige offen ist, solltet ihr Sex und Gewalt vermeiden und wenn überhaupt, in privaten Räumen (Häusern), wo nur ihr und andere Ü18 Zutritt haben, ausspielen. Auch aus den Eulen (YOM) sind diese Inhalte herauszuhalten. Generell sind Eulen nicht zum Rp´n gedacht!

Bei der 3. Verwarnung gibt es einen Bann auf Zeit (den Zeitraum machen wir davon abhängig, wie schwerwiegend das Problem ist), sollten die Regeln danach weiterhin ignoriert werden oder der Spieler jemanden respektlos behandeln, wird der/die Jenige unbefristet vom Server verbannt.

WERBUNG
...für andere Server ist nicht erwünscht - solltet ihr euren Server für gut halten, empfehlt ihn über eine Hilfeanfrage als Partnerserver. Wir beißen nämlich nicht und freuen uns über jeden Partner :)

RECHTE
Wir, die Serverbetreiber, haben keinerlei Rechte an der Idee und den Figuren und Orten aus Harry Potter. Wir distanzieren uns von den Inhalten, die von Spieler/innen geschrieben werden oder die sich in Biographien befinden.

VERFÜGBARKEIT
Es gibt keinen Anspruch auf die Verfügbarkeit dieses Servers.

Dies gilt auch für die Wiederherstellung von gelöschten Charaktern. Wer gerne mal hin und her hoppst wird gebeten seine Bios auf dem eigenen Rechner abzuspeichern, da wir NIEMANDEM Chars oder Sonstiges wiederherstellen, wenn jemand aus Lust und Laune seine Chars löscht und kurze Zeit später wieder zutück holt. Wer dies nicht tut hat schlicht und ergreifend Pech gehabt. Es sind eure Charaktere, also tragt ihr auch die Verantwortung dafür.

AUSSCHLUSS
Wir behalten es uns vor einen Charakter bzw. Spieler ohne Angabe von Gründen und ohne setzen einer Frist zu löschen und behalten es uns vor einer Person den Zugang zu unserem Server zu verweigern, wenn er besonders schwerwiegend gegen Regeln verstoßen hat.

COPYRIGHT
Sämtliche Inhalte, Bilder, Farben, Texte, Codes und Ideen, die sich auf diesem Server befinden unterliegen unserem bzw. dem Copyright des Künstlers. Es ist nicht erlaubt diese ohne ausdrückliche Erlaubnis zu kopieren.


Um zu gewährleisten, dass nicht zu viele Chars verrotten, solltet ihr immer mal schauen, ob ihr auch wirklich all eure Chars braucht - wenn nicht tut uns einen gefallen und löscht sie.


Chars, die länger als
70 Tage Offlinezeit haben, könnten o h n e Vorwarnung gelöscht werden. Für Charaktere vor den Toren gilt eine Zeit von 50 Tagen.


Dies ist ein Server der keine Altersbeschränkung hat. Mit der Erstellung eines Accounts stimmt der Benutzer automatisch zu, dass es den Admins dieses Servers gestattet ist, alle spielinternen Mails (Eulenpost), die Kommentare auf allen Spielorten und sonstige Konversationen einzusehen und auf eine eventuelle Gefährdung des Jugendschutzrechts/Strafrechts zu überprüfen. Dies ist nicht nur nötig, sondern auch unsere Pflicht! Dies bedeutet aber nicht, dass wir dies aus persönlichen Interessen tun oder euch ausspionieren wollen. Meistens hat ein Admin sowieso keine Zeit, Mails zu lesen. Folglich geschieht dies meist nur, wenn ein begründeter Verdacht auf eine Straftat/Verletzung der Regeln besteht. Sollte sich ein Verdacht als begründet erweisen, führt das zu Verwarnungen oder Löschen der Chars. Es kommt darauf an, wie schwer das Vergehen ist.

2 Administratoren anwesend:
Prof. Nicolas Carter
Prof. Gerard Fawn

0 Techniker anwesend:

0 Moderatoren anwesend:

9 RPG-Chars anwesend:
Ewa Penelope Shepherd
Penelope Greengrass
Penelope Avercast
Evan Tayron Tyler
Ref. Raylan Gallahan
Li-Ming Zhao
Matthew Winchester
Jonathan Holmes
Alexandra Greengrass